Frühmittelalter (5.-10. Jh.)

Das frühe Mittelalter ist auch als "die Dunkle Zeit" bekannt, als das große römische Reich untergegangen war, aber die neuen Reiche noch nicht zu ihrem späteren Glanz gefunden hatten.

Die Rose von Asturien von Iny Lorentz

“Die Rose von Asturien” erzählt vom Schicksal zweier junger Frauen im mittelalterlichen Spanien. Im 8. Jahrhundert fällt der große Frankenkönig Karl mit seiner Armee in Asturien ein. Dabei gerät er zwischen die Fronten der dort einheimischen Völker.

Die Päpstin von Donna W. Cross

Johanna ist die Tochter eines strenggläubigen Dorfpriesters und einer Heidin. Anders als die anderen Mädchen im Mittelalter erhält sie eine gute philosophische nd heilkundliche Ausbildung. Doch ihre Klugheit schreckt die Männer ab, sie halten Johanna für unnatürlich und gefährlich.

Subscribe to RSS - Frühmittelalter (5.-10. Jh.)

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000