Horror und Mystery

Es gibt mehr in der Welt als wir uns vorstellen können - und besonders des Nachts treiben allerlei düstere Gestalten und finstere Mächte ihr Unwesen...
Von diesem Unvorstellbaren erzählen die folgenden Bücher, Romane über Vampire, Gestaltwandler und dunkle Magie.

Die dunklen Fälle des Harry Dresden (1-3) von Jim Butcher gelesen von David Nathan und Richard Barenberg

Gestatten: Harry Dresden, Privatdetektiv. Und Magier. Zuständig für alles was unnatürlich, unerklärlich oder untot ist. Außerdem Technikschreck, Held und Gentleman der alten Schule.

Wolfswasser von Sylvie Wolff

Lena ist eigentlich eine ganz normale 16-jährige, die gerade die ganz normalen Probleme des Erwachsenwerdens durchmacht. Doch da sind noch diese Träume, die sie verfolgen, und das untrügliche Gefühl, dass sie sich deutlich mehr verändert als das bei Teenagern üblich ist...

Die Alchemie der Unsterblichkeit von Kerstin Pflieger

Icherios Ceihn ist ein junger, mittelloser Wissenschaftler, der im mittelalterlichen Karlsruhe mehr schlecht als recht sein Dasein fristet. Die Chance zum Ausbruch aus dem tristen Alltag bietet sich, als ihm sein alter Mentor einen interessanten Job ans Herz legt.

Armand der Vampir von Anne Rice

Der schöne, knabenhafte Vampir Armand ist bereits aus den früheren Bänden der Chronik der Vampire bekannt. Nun erzählt er endlich seine Lebensgeschichte. Theoretisch ist dieses Buch in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Die Stadtwölfin von Sylvie Wolff

Werwölfe gibt es wirklich! Sie leben mitten unter uns und sind gerade dabei, ihre Infrastruktur in Europa zu verbessern. Autorin Sylvie Wolff erzählt als Ghostwriterin von ihrer Geschichte.

Der Bund der Wölfe von Nina Blazon

Blanka ist sehr stolz, endlich am Elite-Internat auf der Europaschule aufgenommen worden zu sein. Doch schon an ihrem ersten Tag beginnt der Schrecken: die eigentümliche Schülerverbindung “Der Bund der Wölfe” scheint es auf Blanka abgesehen zu haben und dann stolpert sie auch noch über eine Leiche.

Der Nebelkönig von Susanne Gerdom

Sallie ist nur ein einfaches Küchenmädchen, das gerne liest – am liebsten vom ewigen Kampf der Katzenkönigin gegen den Nebelkönig. Sie ahnt nicht, dass diese Geschichte weit mehr ist als nur ein Märchen.

Das Buch der toten Tage von Marcus Sedgwick

Es ist die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, eine dunkle und trostlose Zeit für alle, die wie der Waisenjunge Boy nichts zu feiern haben. Abend für Abend assistiert Boy dem Zauberer Valerian in dessen Show, doch je näher der Neujahrstag rückt, desto unruhiger und ungemütlicher wird der Meister. Zudem machen Gerüchte über mysteriöse Morde die Runde in der Stadt.

Werwölfe zu Weihnachten hrsg. von Charlaine Harris und Toni L.P. Kelner

Sookie Stackhouse -Erfinderin Charlaine Harris hat sich zusammen mit ihrer Schriftsteller-Kollegin Toni L.P. Kelner zum Fest etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine weihnachtliche Anthologie für Werwolf-Fans (und solche die es werden wollen). Bei den 15 teils witzigen, teils gruseligen, manchmal mystischen und oft romantischen Geschichten ist auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Memnoch der Teufel von Anne Rice

Lestat, der Held in Anne Rice's “Chronik der Vampire” erlebt sein fünftes Abenteuer und begegnet dabei dem leibhaftigen Teufel! Das Buch enthält nur wenige Andeutungen auf die vorigen Bände und auch diese Rezension kann man wohl gefahrlos lesen, auch wenn man Bücher 1-4 noch lesen möchte.

Seiten

Subscribe to RSS - Horror und Mystery

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000