Neuzeit

Unter Neuzeit fasse ich einmal ganz frech alles zusammen, was nach dem Mittelalter, also ab dem 16. Jahrhundert kam. Die folgenden Romane erzählen von Reformation und Aufklärung, von der Entdeckung neuer Welten und dem Fortschritt von Wissenschaft und Industriealisierung.

Die Burg der Alchimisten von Peter Gustav Bartschat

Deutschland, 1523. Edgar Frischlin, Geheimagent im Auftrag des Bischofs von Trier, untersucht eine Diebstahlserie wertvoller Kirchenschätze und gerät dabei mitten zwischen die Fronten der Reformationsstreitigkeiten.

Der Spiegel der Königin von Nina Blazon gelesen von Juliane Koren

Im Mittelpunkt dieses Jugendromans steht die junge Küchenmagd Elin, die im Schweden des 17. Jahrhunderts aufwächst. Als Elin hilft, einen Diebstahl aufzuklären, begegnet sie überraschend der Königin Kristina. Kristina ist von der Gewitztheit und Offenheit des Mädchens beeindruckt und nimmt sie mit an den Königshof nach Stockholm. Doch dort lauern zahlreiche Fallen für ein einfaches Mädchen vom Lande.

Subscribe to RSS - Neuzeit

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000