Fantasy

Tricontium von Maike Claußnitzer

Richterin Herrad soll den Gerichtshof der Provinz Tricontium übernehmen, doch statt mehr oder weniger treuen Untertanen findet sie dort nur verlassene Dörfer, Geister und die Spuren einer fürchterlichen Verschwörung.

Gwydion – der Weg nach Camelot (4 Bände) von Peter Schwindt

Gwydion, kurz Gwyn, ist nur ein einfacher Junge, der die Schweine seines Vaters hütet. Doch eines Tages überfallen räuberische Sachsen sein Dorf und hinterlassen nur Verwüstung. In seiner Verzweiflung fasst Gwyn einen waghalsigen Plan. Er will nach Camelot reisen, zum Hofe König Arturs, den die meisten im Volk nur noch für eine Legende halten.

Im Glanz der Welten von Åsa Böker

Als Kind konnte Silke in nur einem einzigen Augenblick aus ihrer Welt in eine andere reisen und dort das Nornenmädchen Yrsa besuchen. Als Sechzehnjährige muss sich Silke nun mit Mobbing und eifersüchtigen Klassenkameraden herumschlagen.

Die Wächter von Avalon 1: Die Prophezeiung von Amanda Koch

Schon immer fühlt sich Esmé verloren in dieser Welt, spürt, dass sie anders ist als andere junge Mädchen und weiß, dass da noch mehr ist als die Welt, die wir sehen. Immer wieder träumt sie von einem jungen Mann, zu dem sie sich wie magisch hingezogen fühlt. Sie kann sich diese Träume nicht erklären.

Willkommen in Night Vale von Joseph Fink und Jeffrey Cranor

Night Vale ist eine ganz normale, völlig ungewöhnliche Stadt im Südwesten Amerikas. In dieser alltäglichen Verrücktheit machen sich zwei Frauen auf, ein außergewöhnliches Rätsel zu lösen.

Ritter dunklen Rufs von David Gemmell

Einst waren die Ritter der Gabala strahlende Helden in silberner Rüstung. Unabhängig und stets gerecht zogen sie durch die Lande, sorgten für Frieden und Ordnung und traten für die Belange der Schwachen und Wehrlosen ein.

Die Gezeitensternsaga (Teil 1-4) von Jennifer Fallon gelesen von Oliver Siebeck

Den epischen Vierteiler um den Gezeitenstern habe ich quasi am Stück gehört, so sehr haben mich Geschichte und Welt in ihren Bann gezogen. Deswegen möchte ich hier auch alle vier Bücher gemeinsam besprechen (natürlich ohne der Entwicklung der Geschichte zu sehr vorzugreifen).

Sturm über roten Wassern von Scott Lynch gelesen von Matthias Lühn

Nach den dramatischen Ereignissen in "Die Lügen des Locke Lamora" arbeitet der Meisterdieb nun an seinem neuesten Coup und wird in ein spannendes, gefährliches Abenteuer gerissen, das wie eine fantastische Mischung aus Ocean's Eleven und Fluch der Karibik daherkommt. Die folgende Rezension enthält leichte Spoiler zum ersten Band.

Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch gelesen von Matthias Lühn

Locke Lamora ist ein Meisterdieb, doch er ist weder Beutelschneider noch Einbrecher. Seine Kunst ist das Lügen und Betrügen und er ist ein Meister der Verkleidung und Verstellung. Zusammen mit seiner kleinen Bande, den Gentleman-Dieben, mischt er sich unter die feine Gesellschaft Camorrs und bringt die edlen Damen und Herren dazu, ihm ihr Geld ganz freiwillig zu geben.

Elbenzorn von Susanne Gerdom

Im Mittelpunkt dieses Fantasy-Romans stehen zwei sehr ungleiche Schwestern. Iviidis, eine Lichtelbe, ist im Wandernden Hain, dem Herzen des Elbenreichs aufgewachsen. Ihre Zwillingsschwester Rutaaura, eine dunkle Elbin, wurde nach der Geburt verstoßen, denn Dunkelelben dürfen offiziell nicht existieren.

Seiten

Subscribe to RSS - Fantasy

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000