Astronomie

Hier findet ihr informative und interessante Sachbücher über Geschichte und Aufbau des Weltalls, über die Raumfahrt und unser Sonnensystem mit spannenden Theorien über das Universum, faszinierenden Bildern von fernen Galaxien und nahen Planeten und vieles mehr...

Das große Buch vom Weltall von Robin Kerrod

Dieses Buch ist eigentlich für Kinder und Jugendliche gedacht, doch ich meine, auch erwachsene "Astro-Neulinge" sind damit gut bedient.

Die Erforschung unseres Sonnensystems von Nicholas Booth

Dieses Buch trägt seinen Untertitel "atemberaubende Bilder aus dem Weltall" zu Recht. Wunderschöne große Fotos von Planeten, Galaxien und Sternennebeln schmücken die gut 170 Seiten.

Die Eroberung des Sonnensystems

Dieses Buch ist schon allein von der Seitengestaltung her sehr schön gemacht. Oft ist es nämlich in weißer Schrift auf schwarzem All-Hintergrund gedruckt. Es sind viele schöne Bilder und erklärende Grafiken enthalten. Jeder Planet wird auf mehreren Seiten ausführlich vorgestellt, wobei neben Informationen über Monde, Aufbau und Besonderheiten auch mythologische Hintergründe zu finden sind.

Subscribe to RSS - Astronomie

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000