Zukunft und SciFi

Mit diesen Romanen begebt ihr euch auf eine spannende Reise in die Zukunft. Ob Science Fiction, Utopie oder Dystopie, Big Brother, Aliens oder künstliche Intelligenzen - es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Targan Saga 1: Spieler und Gegenspieler von Cate Barrett

Die Targan wissen, was du denkst, was du fühlst, sie kennen deine innersten Wünsche, noch bevor du sie selbst erkennst. Sie kontrollieren dich - aber nur zu deinem Besten.

Spektrum von Sergej Lukianenko gelesen von David Nathan

In nicht allzu ferner Zukunft sind Aliens auf der Erde gelandet, die sogenannten “Schließer”. Sie beglücken die Menschheit und alle anderen intelligenten Rassen mit einem Torsystem, das es erlaubt zwischen den Welten zu reisen. Als Gegenleistung müssen die Reisewilligen lediglich eine gute Geschichte erzählen.

Torchwood 02: Wächter der Grenze von Dan Abnett

Das Torchwood-Team sieht sich wieder einmal mit dem Ende der Welt konfrontiert. Das Amok schickt seine Wellen über Cardiff aus und treibt reihenweise Menschen in den Wahnsinn. Dazu hat sich ein seltsames Metallwesen im Garten eines Rentners einquartiert und auch ein mysteriöser Trickbetrüger weckt das Interesse der Sondereinheit.

Flammender Zorn von Suzanne Collins

Im dritten und letzten Teil der spannenden Trilogie kommt es endlich zum großen Showdown. Wer die Reihe noch nicht kennt, findet hier auch die Besprechung des ersten Bandes “Tödliche Spiele”.

Gefährliche Liebe von Suzanne Collins

“Gefährliche Liebe” ist der zweite Band der erfolgreichen Panem-Trilogie. Die folgende Besprechung enthält einige Spoiler für Band 1. Wer den ersten Band noch nicht kennt, findet hier meine Rezension dazu.

Tödliche Spiele von Suzanne Collins

Über die Panem-Trilogie wurde schon viel geschrieben und vermutlich hat jeder von euch schon von ihr gehört. Trotzdem möchte ich euch meine Meinung zu diesem doch sehr gehypten Werk nicht vorenthalten. Als ich die Bücher endlich gekauft hatte, war ich so neugierig, dass ich sehr schnell mit dem ersten Band begonnen habe. Ich habe es nicht bereut, dem Herdentrieb nachgegeben zu haben. :-)

Torchwood – Ein anderes Leben von Peter Anghelides

Torchwood ist eine kleine, aber feine Spezialeinheit, die seit einigen Jahren sehr erfolgreich für das BBC Außerirdische jagt und erforscht. Die Bücher zur TV-Serie sind jetzt auch in Deutschland erschienen.

Die Stadt der goldenen Schatten von Tad Williams

Otherland spielt gegen Ende des 21. Jahrhunderts. Das Internet hat sich enorm weiterentwickelt. Besonders die Kinder verbringen viel Zeit in virtuellen Spielwelten im Netz. Doch plötzlich werden immer mehr der jungen Surfer krank, sie können das Netz nicht mehr verlassen. Wer oder was hält sie online?

Subscribe to RSS - Zukunft und SciFi

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000