Belletristik

Hier habe ich alle Romane der schönen Literatur zusammengefasst, die nicht in eines der anderen Genres (Fantasy, Historisches, Krimi/Thriller) eingeordnet werden können, aber trotzdem eine Rezension wert sind.

Er ist wieder da von Timur Vermes gelesen von Christoph Maria Herbst

Der Führer ist zurück! Man weiß nicht warum oder wie, aber eines sonnigen Tages erwacht er mitten in Berlin auf einer grünen Wiese. Dass er sich nicht mehr im Jahr 1945 befindet, muss er allerdings erst noch herausfinden.

Das Känguru-Manifest von Marc-Uwe Kling (Hörbuch)

Der Kabarettist, Autor und Kleinkünstler Marc-Uwe Kling hat einen sehr ungewöhnlichen Mitbewohner. In “Die Känguru-Chroniken” ist ein Beuteltier bei ihm eingezogen, das nicht nur sprechen kann, sondern auch Kommunist und Vietcong-Veteran ist. Mittlerweile sind Marc-Uwe und das Känguru bereits ein eingespieltes Team.

Jane Eyre von Charlotte Brontë

Jane Eyre ist die Geschichte eines klugen Waisenmädchen, das bei einer Stieftante aufwächst, die es nicht versteht. Abgeschoben auf ein Internat, kann Jane endlich zeigen was in ihr steckt und wächst zu einer gebildeten jungen Frau heran.

Die Känguru Chroniken von Marc-Uwe Kling (Hörbuch)

Eines Tages klingelt es an der Tür des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling. Es ist der neue Nachbar, der sich Eier borgen möchte. Das wäre an sich nicht Ungewöhnliches, wäre dieser Nachbar nicht ein Känguru - der Beginn einer wunderbar skurrilen Freundschaft und eines äußerst amüsanten Hörbuchs.

Teuflisches Genie von Catherine Jinks gelesen von Stefan Kaminski

Der junge Cadel ist ein Genie. Ob mathematische Formeln oder komplizierte philosophische Theorie, nicht bleibt ihm verschlossen. Seine große Leidenschaft sind jedoch Computer. Schon im zarten Alter von 8 Jahren hackt er sich in die Datensysteme von Banken und Versorgungsunternehmen. Seine Adoptiveltern sind mit seiner Erziehung völlig überfordert. Doch dann lernt Cadel den Psychologen Thaddeus Roth kennen. Einen Mann, der ihn versteht, der es mit Cadels geistigen Fähigkeiten aufnehmen kann und sie fordert.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

An seinem 100. Geburtstag beschließt Allan Karlsson dem geregelten Leben im Altersheim den Rücken zu kehren und noch einmal Abenteuer zu erleben. Er klettert einfach aus dem (glücklicherweise ebenerdigen) Fenster und setzt sich in den nächstbesten Bus.

Der Fürst der Wölfe von Garry Kilworth

Der junge Wolf Athaba wächst in der unendlichen Weite der nordischen Wälder auf. Schon als Welpe ist er neugieriger als seine Geschwister und mit der Zeit fällt es ihm immer schwerer, sich den strengen, altmodischen Regeln des Rudels anzupassen. Besonders dem ehrgeizigen Skassi ist Athaba ein Dorn im Auge. Nach einer größeren Auseinandersetzung zwischen den beiden wird Athaba verbannt.

Subscribe to RSS - Belletristik

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000