Chronik der Vampire

Epochale philosophisch-sinnlich-düstere Fantasy-Horror-Reihe über die Abenteuer des Vampirs Lestat de Lioncourt.

1: Interview mit einem Vampir (Interview with the Vampire) alt. dt. Titel: Gespräch mit einem Vampir, Die Schule der Vampire
2: Der Fürst der Finsternis (The Vampire Lestat)
3: Die Königin der Verdammten (Queen of the Damned)
4: Nachtmahr (The Tale of the Body Thief)
5: Memnoch der Teufel (Memnoch the Devil)
6: Armand der Vampir (Armand the Vampire) - alt. dt. Titel: Der Duft der Unsterblichkeit
7: Merrick (Merrick) - alt. dt. Titel: Das Blut der Verführung
8: Blut und Gold (Blood and Gold)
9: Blackwood Farm (Blackwood Farm)
10: Hohelied des Blutes (Blood Canticle)

Armand der Vampir von Anne Rice

Der schöne, knabenhafte Vampir Armand ist bereits aus den früheren Bänden der Chronik der Vampire bekannt. Nun erzählt er endlich seine Lebensgeschichte. Theoretisch ist dieses Buch in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Memnoch der Teufel von Anne Rice

Lestat, der Held in Anne Rice's “Chronik der Vampire” erlebt sein fünftes Abenteuer und begegnet dabei dem leibhaftigen Teufel! Das Buch enthält nur wenige Andeutungen auf die vorigen Bände und auch diese Rezension kann man wohl gefahrlos lesen, auch wenn man Bücher 1-4 noch lesen möchte.

Interview mit einem Vampir von Anne Rice gelesen von David Nathan

Eigentlich hat der junge Reporter den seltsamen Mann nur für einen einfachen Spinner gehalten, der vielleicht ein interessantes Märchen zu erzählen hat. Doch sehr schnell merkt er, dass es sich bei seinem Interviewpartner tatsächlich um einen Vampir handelt: Louis de Pointe du Lac. Und die Geschichte, die er zu erzählen hat, ist mehr als nur interessant.

Nachtmahr von Anne Rice

In "Nachtmahr", dem vierten Band in Rice' Vampirsaga, erzählt der Vampir Lestat de Liancourt eine weitere spannende Episode aus seinem Leben nach dem Tod. Lestat, der Held der Chronik der Vampire und selbsternannter Fürst der Finsternis philosophiert einmal mehr über den Sinn des Daseins.

Subscribe to RSS - Chronik der Vampire

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000