Harry Potter

Die Abenteuer des zaubernden Waisenjungen Harry Potter begeisterten Jung und Alt in aller Welt. Jeder Band hat eine in sich abgeschlossene Geschichte, es entwickelt sich jedoch allmählich auch eine alles umspannende Hintergrundstory, weswegen die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollten.

1: Harry Potter und der Stein der Weisen
2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4: Harry Potter und der Feuerkelch
5: Harry Potter und der Orden des Phönix
6: Harry Potter und der Halbblutprinz
7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry Potter und der Orden des Phönix von Joanne K. Rowling

Die Sommerferien verbringt Harry wieder bei den Dursleys, völlig abgeschieden von der Welt der Zauberer, wo der Kampf gegen Voldemort wieder begonnen hat. Doch auch bei den Muggeln ist Harry nicht sicher. Plötzlich stehen zwei Dementoren vor seiner Haustür...

Harry Potter und der Feuerkelch

In diesem Band gibt es für die Leser viel Neues und Aufregendes zu erleben. Noch vor Schulbeginn nehmen die Weasleys Harry mit zur Quidditch - Weltmeisterschaft. Für Harry ist es natürlich eine ganz besondere Freude, die Profis endlich mal live zu erleben...

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Als Harry in Hogwarts ankommt, herrscht große Aufregung. Überall laufen bedrohlich aussehende Gestalten in schwarzen Umhängen herum. Es sind Dementoren, die Wächter des großen Zauberergefängnises Askaban. Ein äußerst gefährlicher Gefangener ist ihnen entkommen, das war noch keinem zuvor gelungen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling

Für Harry Potter beginnt sein zweites Jahr in Hogwarts. Der neue Lehrer Gilderoy Lockhart ist eine echte Berühmtheit oder bildet sich jedenfalls ein, das zu sein. Er will Harry auch zu richtigem Ruhm verhelfen, bringt diesen dadurch aber nur in Schwierigkeiten...

Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling

Harry Potter ist ein ganz normaler Junge, ein Muggel, der keine Ahnung von Zauberei hat. Seit seine Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, lebt er bei seiner Tante Pecunia und deren Familie, den Dursleys. Während sie ihren eigenen Sohn Dudley vergöttern, hänseln und benachteiligen die Dursleys Harry wo sie nur können. Er muss sogar im Wandschrank schlafen.

Subscribe to RSS - Harry Potter

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000