Bücher, die ich unbedingt nochmal lesen möchte

Ja, ich gehöre zu den Menschen, die Bücher mehrmals lesen. Bis jetzt gibt es zwar noch nicht viele Bücher, die ich tatsächlich öfter gelesen habe. Der Herr der Ringe, der Hobbit, Harry Potter und die His Dark Materials-Trilogie gehören dazu, aber viel mehr waren es nicht. Aber es gibt noch viele andere Bücher, bei denen ich mir fest vorgenommen habe, sie irgendwann nochmal zu lesen. Damit ich keines davon vergesse, habe ich diese kleine Übersicht erstellt:

1. Bradley, Marion Zimmer: Darkover-Reihe
2. Bradley, Marion Zimmer: Die Nebel von Avalon
3. Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem
4. Follett, Ken: Die Säulen der Erde
5. Funke, Cornelia: Tintentrilogie
6. Gaarder, Jostein: Das Kartengeheimnis
7. Gaarder, Jostein: Sofies Welt
8. Gablé, Rebecca: alles :-)
9. Gemmell, David: Troja-Trilogie
10. Gillespie, Donna: Mondfeuer
11. Lawhead, Stephen: Pendragon-Reihe
12. Lindgren, Astrid: Ronja Räubertochter
13. Marillier, Juliet: Die Tochter der Wälder
14. Martin, George R.R.: Das Lied von Eis und Feuer-Reihe [Re-Read 1: 2012, 2: 2013, 3: 2014, 4: 2014]
15. Moers, Walter: Der Schrecksenmeister
16. Moers, Walter: Die Stadt der träumenden Bücher
17. Pierce, Tamora: Alanna-Reihe [Re-Read 1-2: 2012]
18. Pullman, Philip: His Dark Materials
19. Rowling, J.K.: Harry Potter -Reihe
20. Süßkind, Patrick: Das Parfüm
21. Tolkien, J.R.R.: Das Silmarillion
22. Tolkien, J.R.R.: Der Herr der Ringe
23. Tolkien, J.R.R.: Der kleine Hobbit
24. Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray
25. Williams, Tad: Osten Ard Saga/Die großen Schwerter
26. Williams, Tad: Otherland
27. Wolf, Joan: Der Weg nach Avalon

Weiterempfehlen:

Kommentare

Kommentar schreiben

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000