Jubiläums-Blogparade mit Gewinnspiel: Lesen im 21. Jahrhundert - 2000 bis heute

Es gibt etwas zu feiern...

Heute auf den Tag genau vor 15 Jahren, am 10. Juli 2000 ist die Planetenkrieger- Homepage online gegangen. Unglaublich, dass das schon so lange her ist! Nachdem das 10-jährige Jubiläum leider gerade in eine Schaffenspause meinerseits fiel, möchte ich zu diesem Jubiläum nun in den nächsten Tagen und Wochen ein paar Rückblicksartikel veröffentlichen, denn in den letzten 15 Jahren ist viel passiert.

Ihr könnt dabei sein

Ihr könnt euch aktiv am Rückblicken beteiligen, denn ich möchte den Anlass dazu nutzen, zu meiner ersten Blogparade aufzurufen. Das Thema lautet: „Lesen im 21. Jahrhundert – 2000 bis heute“ und ihr seid herzlich eingeladen, auf eurem Blog etwas Passendes zum Thema zu veröffentlichen. Dabei ist euch völlig freigestellt, welcher Art euer Beitrag ist. Artikel, Video, Comic – alles ist möglich. Ich habe das Thema auch bewusst offen formuliert, so dass es auf vielerlei Art und Weise interpretiert werden kann. Ihr könnt erzählen, wie sich eure eigenen Lesegewohnheiten in den letzten 15 Jahren geändert haben, was sich auf dem Buchmarkt in dieser Zeit getan hat (vielleicht auch nur in einem bestimmten Genre), wie sich das Lesen an sich z.B. durch das Internet, E-Books oder durch Hörbücher verändert hat u.v.m. Lasst euch einfach von der Überschrift inspirieren und eurer Fantasie freien Lauf!

Und zu gewinnen gibt es auch etwas...

Unter allen, die mitmachen, verlose ich einen Bücher-Gutschein im Wert von 10 Euro (wahlweise für Amazon oder für euren kleinen Buchhändler nebenan).

Wer keine eigene Veröffentlichungsplattform hat und trotzdem teilnehmen will, kann mir gerne seinen Beitrag per Mail schicken, dann veröffentliche ich ihn hier als Gastbeitrag.

Alle anderen schicken mit bitte einen Link zu ihrem Beitrag per Mail oder hier im Kommentar. Ich werde am 10. August 2015 den glücklichen Gewinner auslosen. Ihr habt also einen ganzen Monat Zeit, um kreativ zu sein.

Achtung: Die Aktion wird bis zum 31. August verlängert! Bei diesen sommerlichen Temperaturen fehlt auch mir die Muse.

Wenn ihr bei der Blogparade dabei sein wollt ohne an der Verlosung teilzunehmen, ist das natürlich auch möglich.

Ich bin gespannt, was euch so einfällt (und ob sich trotz Sommer- und Ferienzeit überhaupt Teilnehmer für die Blogparade finden). Im August werde ich dann eine Übersicht mit Links zu allen Beiträgen zusammenstellen und Resümee ziehen. Wer mag, darf die Aktion auch gerne bewerben, ich würde mich freuen!

Kommentare

Deine Website kenne ich schon länger und besuche sie ab und zu, aber mir war bis zu dem Artikel nicht klar, dass du nun schon 15 Jahre unterwegs bin. Damit bist du ja ein echtes Blogger-Fossil :D

Blogparaden sind nach der Schwemme zu Beginn meines Buchblogger-Seins nicht mehr so meins. Mal schauen, ob ich mir was einfallen lasse.

Dessen ungeachtet möchte ich dir aber herzlich zum Jubiläum gratulieren :)

Danke für die Glückwünsche!
Ich kann selber nicht glauben, dass das jetzt schon 15 Jahre her ist. Mein Leben mit Homepage ist mittlerweile länger als mein Leben ohne Homepage. Das finde ich ziemlich krass.
Würd mich natürlich sehr freuen, wenn dir noch was zum Thema einfällt. Passt ja auch ein bisschen zu deinen Flashbacks.

Mein Beitrag kommt quasi auf den letzten Drücker, dafür ist er auch etwas länger. ;) Und ich bin froh, dass ich das noch geschafft habe, weil mir das Thema sehr gefallen hat. Ich mag Blogparaden, aber die Themen sprechen mich oft nicht an - also lieben Dank für die Möglichkeit, mich da mal wieder zu beteiligen!

http://www.fantastische-buecherwelt.de/?p=9863

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass der Kommentar sowie dein eingegebener Name, deine E-Mail-Adresse und ggf. die Homepage-Adresse in meiner Datenbank gespeichert wird.
Nähere Infos dazu gibt es unter Datenschutz

Die Planetenkrieger - im weltweiten Netz seit 2000